Kamerahelden

Berlin leuchtet 2013 – Die Eröffnung

by on Okt.05, 2013, under Fotos, Silvio

Grünes Schiff

Berlin leuchtet: Grünes Schiff

Einige dokumentarische Fotos und Portraits der Eröffnung von Berlin leuchtet 2013 vom 4. Oktober am Potsdamer Platz, der Veranstaltung, die sich vom Festival of Lights abgespalten hat aber mehr oder minder parallel stattfindet.

Mehr Fotos von der Eröffnung von Berlin leuchtet hinter dem Link:

Rotes Schiff

Berlin leuchtet: Rotes Schiff

Das grüne Schiff wurde auch noch unter anderem in rot, blau und weiß beleuchtet. Die Künstlerin hat darauf sehr akrobatische aber sanfte Bewegungen vollführt. Wirklich schön anzusehen.

Entschlossener Elf

Berlin leuchtet: Entschlossener Elf

Der Elf schaute sehr entschlossen. Was Kontaktlinsen alles ausmachen können…

Lichtkünstlerin seitliches Portrait

Berlin leuchtet: Lichtkünstlerin seitliches Portrait

Es war sehr gedrängt auf dem recht kleinen Marlene-Dietrich-Platz, selbst die auftretenden Künstler selbst hatten nicht viel Raum.

Schreiende Lichtkünstlerin

Berlin leuchtet: Schreiende Lichtkünstlerin

Dabei müssten aufgrund der teilweise gruseligen Aufmachung und Mimik eigentlich die Menschen zurückweichen.

Lichtkünstlerin hinter anderen Lichtkünstlern

Berlin leuchtet: Lichtkünstlerin hinter anderen Lichtkünstlern

Aber es war wie gesagt recht eng, sogar auf der Bühne mitten im Publikum. Trotzdem war es eine tolle Eröffnungsshow für das neue Lichterfestival.

Wasserinstallation am Potsdamer Platz

Berlin leuchtet: Wasserinstallation am Potsdamer Platz

Zum Abschluß noch die sehr dreidimensional wirkende Wassersprenkler-Lichtinstallation am Potsdamer Platz bei den Schiffchen.

:, , , , ,

Kommentiere das Foto

Feel free to leave a reply for the photograph in English

Kamerahelden. Blog mit künstlerischen Fotos aus Berlin. Natürlich betreiben wir Fotografie auch manchmal außerhalb von Berlin. Fine-art photography blog from Berlin, Germany