Kamerahelden

Blumen am Ernst-Reuter-Platz

by on Okt.14, 2014, under Fotos, Silvio

Blumen am Ernst-Reuter-Platz

Blumen am Ernst-Reuter-Platz

Blumenartige Lichtinstallation am Ernst-Reuter-Platz in Berlin anlässlich des Festival of Lights 2014, bzw. dessen Schwesterveranstaltung Berlin leuchtet. Für mich die lohnenswerteste und schönste Illumination dieses Jahr und man kann sogar seinen Spieltrieb ausleben und mit ihr interagieren. Schade, dass die Installation von Werbung etwas zu stark geprägt ist und dass der Ernst-Reuter-Platz ansonsten nur noch mit 2 anderen Illuminationen bespielt wird und außerdem (vielleicht bis auf den Funkturm) sehr außerhalb liegt.

Achtung Wortschwall: Vielen Dank an die S-Bahn Berlin und die BVG, die mir die Rückfahrt sehr angenehm ermöglicht haben. Die U2 hatte Ersatzverkehr mit Bussen (und falscher Anzeige im U-Bahnhof, sonst hätte man auch schon ab dort anders fahren können), die S-Bahn Pendelverkehr mit Wartezeit jeweils im Bereich von 5 Minuten Friedrichstraße-Alexanderplatz Alexanderplatz-Jannowitzbrücke Jannowitzbrücke-Warschauer Straße und dann mit fast 20 Minuten Wartezeit Warschauer Straße-Lichtenberg. Vogel? Das hätte man auch in Lichtenberg deutlich kommunizieren können, dass es mehrfach unterbrochenen Pendelverkehr mit langen Wartezeiten gibt, dann wäre ich einfach anders gefahren. Die knapp 100 Mitreisenden sahen auch äußerst erfreut aus, besonders diejenigen, die Deutsch nicht so gut verstanden und teilweise in den Zügen sitzen bleiben wollten. Sehr unnötig, aber dafür war der Ernst-Reuter-Platz schön anzusehen und ich konnte einige annehmbare Fotos mit nach Hause nehmen.

Flowerlike light installation at Ernst-Reuter-Platz Berlin during the Festival of Lights 2014 or rather Berlin leuchtet. I find this the most worthwile and beautiful illumination this year and you can even interact with it.

:, , , ,

Kommentiere das Foto

Feel free to leave a reply for the photograph in English

Kamerahelden. Blog mit künstlerischen Fotos aus Berlin. Natürlich betreiben wir Fotografie auch manchmal außerhalb von Berlin. Fine-art photography blog from Berlin, Germany