Kamerahelden

Rauchstudien

by on Feb.10, 2009, under Fotos, JJ

Einige von euch werden die Bilder schon kennen, ich mag sie aber doch sehr und wollte sie hier noch mal der Öffentlichkeit zugänglich machen =)

Ich beschränke mich allerdings auf meine zwei Favoriten:

50mm - f/8 - 1/200s - ISO 100

50mm - f/8 - 1/200s - ISO 100

50mm - f/8 - 1/200s - ISO 100

50mm - f/8 - 1/200s - ISO 100

Das Ganze ist wirklich simpel und ich bin auch definitiv nicht der erste der sowas jemals gemacht hat, wer mehr Infos zur Art und Weise nicht selbst findet, kann mich gerne fragen ;)

:,

6 Comments for this entry

  • Silvio

    Nice :)

    Von Sam die sind aber noch schicker, der hat noch mehr die suggestive Figürlichkeit drin, deins ist mir ne Spur zu abstrakt, wobei man im oberen einen Hundekopf oder so entdecken könnte.

    Wenn du nochmal sowas machst sag mir mal Bescheid.. ich kann ja auch 2 Blitze mitbringen und dann besorgen wir uns noch Gels und dann nächstensmal ohne EBV :)

    • JJ

      Abstrakt stimmt wohl, vermutlich gefallen sie mir deshalb.
      Irgendwo auf meiner Platte schwirren auch noch „Figuren“ rum =)

      Wenn du Sams Bilder erwähnst, dann verlink die wenigstens ;)

      http://www.sampix.de

      • Silvio

        Poste doch mal die Figuren auch noch :) Bei Sam mag ich Caramelatte und die Braut sehr, weil man da wirklich eine Assoziation direkt bilden kann.. aber er hat ja auch gecheatet und die Assoziation durch den Titel vorgegeben ;)

        • JJ

          Hmm. Nö. Bewusst diese zwei ausgewählt und dabei bleibts auch erstmal =)

          Evtl. gibts bei Gelegenheit mal eine kleine Anleitung dazu, dann würd ich mich wohl verleiten lassen noch mehr davon zu posten.

          Erstmal aber genug mit Rauch! ;)

  • Sam

    Yeah! Die beiden Fotos finde ich super. Und danke Silvio. Freut mich wenn meine Knipska auch wem gefallen. Ich find übrigens Jendriks besser! ^^

  • Silvio

    Ich muss sagen, ich hab mir jetzt nach einer Entspannungsphase das erste nochmal angesehen und finde das es doch auch als abstraktes Werk sehr gut wirkt. Man sollte nicht nach nem anstrengenden Tag irgendwelche Kommentare verfassen. Sams mag ich aber trotzdem noch, die hab ich mir vor 2 Tagen schonmal angesehen ;)

Kommentiere das Foto

Feel free to leave a reply for the photograph in English

Kamerahelden. Blog mit künstlerischen Fotos aus Berlin. Natürlich betreiben wir Fotografie auch manchmal außerhalb von Berlin. Fine-art photography blog from Berlin, Germany