Kamerahelden

Fahrendes Velotaxi

by on Okt.13, 2014, under Fotos, Silvio

Fahrendes Velotaxi

Fahrendes Velotaxi

Sehr bunt leuchtendes Velotaxi Radtaxi in Bewegung. Das Fahrradtaxi fährt auf dem Weg zum Berliner Dom ganz nah an uns vorbei und hinterlässt neonfarbene bewegte Muster auf dem Sensor.

Very colorfully lit velotaxi in movement. The bike taxi is passing us closely on our way to Berlin Cathedral and leaves neon-colored moved patterns on the sensor.

:, ,

7 Comments for this entry

  • sven

    dies ist kein velotaxi !!!!! velotaxi ist ein mit mir konkurierendes unternehmen. mfg sven, der mit dem leuchttaxi

    • Silvio

      Ok Sven, danke für die Information. Velotaxi ist eigentlich ein allgemeines Wort für ein Radtaxi, zumindest im Englischen, Schweizerischen und in vielen anderen Sprachräumen und so wollte ich das Wort auch einsetzen.

      Vielleicht bist du ja gar im Leuchttaxi an uns vorbeigefahren, auch wenn man dich natürlich nicht erkennen kann?

      • Sven

        da magst du recht haben, aber trotzdem gib es ein unternehmen mit diesem namen, das in unmittelbarer konkurenz zu uns freien fehrern steht. Das problem besteht darin, das wenn jemandem das licht gefällt, er sich an „velotaxi “ wendet. Schön für velotaxi, schlecht für uns. Es war nicht bös gemeint, sondern nur der versuch einer richtigstellung. Übrigens bin ich definitiv an euch vorbeigefahren, bin mir sicher, da es kein anderer gewesen sein kann. Das erkenn ich an der art des lichtes. Schön das es dir gefallen hat. Lg sven

  • Tim

    Gut, dass ich hier mitlese.
    Habe nämlich auch noch ein leuchtendes „Fahrradtaxi“-Bild, zu dem es in Kürze auf meinem Blog eine kurze Bildergeschichte geben sollte.
    Hätte das Gefährt aus Unwissenheit auch „Velotaxi“ genannt. Ich habe aber gleich mal nachgeschaut und es handelt sich anscheinend um ein „Biketaxi“.
    In jedem Fall danke für die Klarstellung.
    Gruß, Tim

Kommentiere das Foto

Feel free to leave a reply for the photograph in English

Kamerahelden. Blog mit künstlerischen Fotos aus Berlin. Natürlich betreiben wir Fotografie auch manchmal außerhalb von Berlin. Fine-art photography blog from Berlin, Germany