Kamerahelden

Skulptur Völkerfreundschaft

by on Mai.18, 2012, under Fotos, Silvio

Völkerfreundschaft, Foto der Skulptur von unten

Völkerfreundschaft

Der golden Globus, die Erde, geschützt durch die Völkerfreundschaft, eingezwängt durch die Bewohner, abgeschnitten durch drei metallene Segel, doch stets gen Himmel strebend. Spuren und Schatten tragend.

Meine Interpretation durch Blick auf die Unterseite der meterhohen Stahlskulptur des in Berlin geborenenen Künstlers Wolf-Eike Kuntsche. Sie steht seit 2004 wieder in der Prager Straße in Dresden, wurde ursprünglich 1986 dort aufgestellt und zwischendurch eingemottet. Ich finde Völkerfreundschaft ist ein super Sujet.

:, ,

Kommentiere das Foto

Feel free to leave a reply for the photograph in English

Kamerahelden. Blog mit künstlerischen Fotos aus Berlin. Natürlich betreiben wir Fotografie auch manchmal außerhalb von Berlin. Fine-art photography blog from Berlin, Germany