Kamerahelden

Zoo-Berlin

by on Apr.22, 2009, under Fotos, JJ

Eigentlich bin ich nicht hingegangen um Tiere zu fotografieren.. ehrlich nicht. Aber ein paar Tierbilder sind trotzdem entstanden. Vllt. sollte ich nochmal „nur“ zum Fotografieren hin.. möchte jemand mitkommen? =)

180mm - f/6.3 - 1/400s - ISO 200

180mm - f/6.3 - 1/400s - ISO 200

Und bitte „weiterlesen“ ;)

Eine etwas kleinere Katze.. habe vergessen was genau das für ein Tier ist :/

200mm - f/2.8 - 1/80s - ISO 400

200mm - f/2.8 - 1/80s - ISO 400



200mm - f/5 - 1/500s - ISO 200

200mm - f/5 - 1/500s - ISO 200



200mm - f/6.3 - 1/200s - ISO 200

200mm - f/6.3 - 1/200s - ISO 200



125mm - f/5 - 1/400s - ISO 400

125mm - f/5 - 1/400s - ISO 400



Das wars auch schon.. wie gesagt, ich war nicht zum Fotografieren dort.. daher nicht so viele und auch diese hier sind mehr oder weniger nebenbei entstanden.

:,

13 Comments for this entry

  • Silvio

    Ein Tiescher der wo im Wasser planschen tut, ach wie süßelisch.

    Ne find ich echt niedlich, und den 2. kleinen Tiger auch ;)

  • Dr. MaXX

    Ist es eigentlich Diskriminierung oder Klischee die Zebras in Schwarz-Weiß zu Fotografieren? ;)

    • JJ

      :p Ich wollts eigentlich erst wirklich nicht in s/w prügeln.. aber der HG / der Boden in dem Gehege ist leider so trist das es in s/w einfach schöner wirkt. Kann man nur hoffen das Zebras in echt auch nur s/w sehen können ;)

  • Jo (achim)

    Hallo Jendrik!
    Möchte mal ein paar Komplimente weitergeben! Die Fotos die Du und Silvio anlässlich unseres Chor-Frühlingsfestes gemacht hast, sind sehr gut angekommen! Stimmen wie:“sehr klar und lebendig“ oder „tolle Szenenauwahl“ sind in der „Nachbesprechung“ gefallen! Auch ich als „Hobby-Speigelreflexer“ bin sehr begeistert, dene ich glaube dass Fotos in dieser Qualität noch nie vom Chor gemacht wurden! Also ein großes Lob und Dankeschön an dieser Stelle! Solltet ihr weiterhin daran Spaß haben, dann könnt ihr Euch schon mal Ende September vormerken, dann da feiern die Wings in Wilmersdorf ihr 10 jähriges Bestehen!

    Nun noch ein paar Worte zu Eurer Webseite! Ich finde die Fotos die ihr macht und hier präsantiert wirklich seh gut und professionell. Da sieht man schon, dass ihr eine Mende von fotografieren versteht. Viele Dinde die ihr so fotografiert würde ich gar nicht sehen! Hut ab, gefällt mir sehr gut!

    Weiter so! Liebe Grüße – Joachim

  • Dani

    Tachchen, ich lass auch mal meinen Senf ab ;)
    Die Fotos vom Zoo sind toll
    ich bin staaaaaaark dafür dass du mit deine Kamera schenkst ;)
    Und ich komm dann mal mit in Zoo

    grüßle
    schönen Sonntag
    die Dani

  • JJ

    Danke euch beiden =)

    Meine Ixus I willst du geschenkt haben? Womit soll ich dann Bilder machen? :(

  • Torsten

    Wow, ich bin durch Zufall (durch den Blogwebkatalog) auf deine Seite aufmerksam geworden – und es hat mich gleich gefesselt. Sehr sehr schöne Bilder! Ich freue mich schon auf die weiteren Bilder …

    Nen neuen Leser haste damit gewonnen.

    • JJ

      Hey Torsten, sehr cool =)
      Schön das du den Weg hierher gefunden hast. Blogwebkatalog? Kenn ick nich.. muss Silvio gemacht haben =)

      Da wir relativ unregelmäßig neue Sachen zeigen (überhaupt produzieren :( empfehle ich auf jeden Fall den Feed ;)

      Mal schaun wen ich am WE vor die Kamera bekomme.. Lust ist immer da =)

  • Sebastian

    Das erste mit dem Tiger, das rockt in jedem Falle. Das Bild.. die anderen sind so „lala“ .. aber das erste: Top! Solltest öfters mal wilde Tiere spontan fotografieren, auch wenn diese im Gehege sind .. ;)

  • Kev

    Jojojojojendrik, ( das musst du in einem Wort lesen ! )

    Was geht ab ? Schigge Bilder haste da gemacht, Respekt.

    Aber wie siehts mit deinem neuen Projekt „Biker-Boys-and-Bitches“ aus ?

  • Svenja

    Zebras in s/w haben wirklich immer etwas von Wohnzimmerposter aus dem Möbelladen, aber als echtes Foto können die ja trotzdem sehr schön sein. Ich mag alle Bilder, aber es stimmt schon, dass vor allem der Tiger in Bewegung sehr gut gelungen ist. Die könnte man dem Zoo ja mal zum Kauf anbieten :)

  • Chormusik

    Das war nicht das was ich genau gesucht habe aber hat mir trotzdem geholfen.

Kommentiere das Foto

Feel free to leave a reply for the photograph in English

Kamerahelden. Blog mit künstlerischen Fotos aus Berlin. Natürlich betreiben wir Fotografie auch manchmal außerhalb von Berlin. Fine-art photography blog from Berlin, Germany